Montag, 19. September 2016

Day 10 - Williams - Grand Canyon - Page

Heute sind wir direkt von Williams in den Grand Canyon National Park gefahren. Man macht sich ja vorher schon immer seine Vorstellungen, wie sich bestimmte Gegenden bzw. Sehenswürdigkeiten darstellen, beim Grand Canyon werden diese aber definitiv übertroffen.

Das Naturwunder ist in etwa 450 km lang (davon liegen 350 km innerhalb des Nationalparks), zwischen 6 und 30 km breit und bis zu 1800 m tief. Der Grand Canyon entstand bzw. entsteht immer noch tagtäglich dadurch, dass sich der Colorado River (der früher auch Grand River - daher also der Name) seit Jahrmillionen in das Gestein des Colorado-Plateaus gräbt.

Da das atemberaubende Panorama geradezu zum Wandern einlädt, haben wir uns das natürlich nicht nehmen lassen und sind gute zwei Stunden am südlichen Abhang des Canyons dem "Rim-Trail" gefolgt. Dabei haben wir unter anderem den "Mather Point" und den "Yavapai Point" passiert.









Auf dem Weg Richtung östlichem Parkausgang haben wir am "Grand-View" und "Desert-View-Point" noch einmal die wahnsinnig schöne Aussicht genossen, bevor wir Richtung Page aufgebrochen sind, wo wir heute im Travelodge übernachten werden.



Morgen planen wir einen weiteren Besuch im Grand Canyon, dieses mal am Horseshoe Bend. Anschließend geht es in den Antelope Canyon und weiter nach Utah Richtung Bryce Canyon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen