Samstag, 17. September 2016

Day 7 - Los Angeles - Joshua Tree - Twentynine Palms

Waren wir bisher hauptsächlich in städtischen Regionen unterwegs, konnten wir heute endlich in die Natur durchstarten. Knapp zwei Stunden Fahrt über San Bernardino und an Palm Springs vorbei, führten uns schließlich nach Joshua Tree City. Dabei bemerkt man durchaus, dass man sich bereits mitten in der Mojave Wüste befindet. Die immer weniger werdenden Städte entlang des Highway 10 und des Interstate 62 sprühen förmlich vor Charme. Tankstellen, Motels und Burgerbuden säumen den Straßenrand und quasi jeder fährt einen Pick-up. So hat man sich den Wilden Westen vorgestellt. Einfach Geil!

Dann ging es hinein in den Joshua Tree Park, welcher nach dem gleichnamigen Baum benannt ist, der Millionenfach im Park vorzufinden ist. Er gehört zu den kleineren Nationalparks im Südwesten der USA. Also perfekt für den Start. Am Visitors Center eingangs des Parks informierten wir uns über mögliche Wanderrouten und Aussichtspunkte. Bei unserem vierstündigen Aufenthalt legten wir anschließend knapp 40 Meilen mit dem Auto und nochmal 4-5 Meilen zu Fuss zurück. Dabei durchquerten wir das Wonderland of Rocks (hat seinen Namen mehr als verdient), stiegen hinauf zum Keys View (super Blick auf das Coachella Valley und die San Andreas Verwerfung) und bestaunten den Skull Rock. Wirklich beeindruckende Bilder, wenn man bedenkt, dass es sich eigentlich nur um Sand, Bäume und ganz viele Steine handelt.

Das Wonderland of Rocks



Der Keys View
Panorama mit unzähligen Joshua Trees
Der Skull Rock
Als wir den Park verließen fing es bereits an zu dämmern. Am Ausgang des Parks liegt das mega kultige Twentynine Palms. Noch mehr Wild West-Feeling. Spontan suchten wir uns ein nettes kleines Motel am Straßenrand für die anstehende Nacht (9 Palms Inn). Bevor es dann zu Bett ging, folgten wir aber noch dem Geheimtipp eines Parkwächters. Es ging ins Autokino. Da saßen tatsächlich die Cowboys mit Grashalm im Mundwinkel auf der Ladefläche ihres Pick-ups und schauten einen Western! Wirklich!



Jetzt gibts den VfB in der Nightsession. Nach ein paar weiteren Stunden Schlaf geht es morgen dann auf die Route 66.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen