Samstag, 24. September 2016

Day 15 - Kanab - Bryce Canyon National Park - Kanab

Auch heute war uns das Wetter wieder hold und wir durften den Bryce Canyon Nationalpark bei klarster Sicht, ca. 12 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein bewundern. Der Bryce liegt auf einer Höhe von ca. 2400-2700 Metern und ist somit wesentlich höher als der Zion und der Grand Canyon Nationalpark. Deshalb wurde dann schon das ein oder andere Mal die Jacke ausgepackt, wenn die Sonne hinter den Wolken verschwand.

Das unbestrittene Erkennungsmerkmal des Bryce sind seine Hoodoos. Hoodoos sind turmartige Gebilde aus Sedimentgesteinen, die durch Erosion geformt wurden. Der Bryce darf sich damit rühmen, die weltweit meisten Hoodoos auf engstem Raum zu zählen.


Natürlich sind wir auch heute wieder wandern gewesen und haben uns u. a. vom Sunrise-Point über den Sunset-Point auf den Navajo-Loop-Trail begeben. Alles in allem waren das in etwa 3.5 Meilen Wanderweg und über 160 Höhenmeter.







Dies muss als letzte Trainingseinheit vor unserer morgigen Königsetappe, dem Angels-Landing im Zion-Nationalpark, ausreichen.

https://www.youtube.com/watch?v=3oKx56Gqqa4

Falls wir das überstehen sollten, geht es dann morgen Abend weiter nach Las Vegas :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen