Der Antelope Canyon ist ein sogenannter "Slot Canyon", Slot Canyon sind schmale und meist begehbare Schluchten, die durch das Zusammenspiel von Wind, Sand und Wasser über Jahrmillionen in den Sandstein geschliffen worden sind. Heute gibt es den Upper Antelope und den Lower Antelope Canyon. Wir entschieden uns für den Lower Antelope, da dieser etwas weniger frequentiert ist und zudem unterirdisch verläuft. Wenn das Licht in den Canyon fällt entstehen ziemlich geile Bilder. Seht selbst.
Der Canyon von oben |
Obwohl wir für einen 45-minütigen Aufenthalt im Canyon fast zwei Stunden warten mussten (+ 1,5 h Anfahrt), hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Absolut zu empfehlen.
Anschließend entschlossen wir uns noch für eine weitere Wanderung im Glen Canyon, hinab zum Colorado River. Das letzte Stück konnte man Barfuss den Sandstein hinablaufen und die Füße ins Wasser baumeln lassen. Bei feinstem Sonnenschein ein klasse Abschluss des Tages.
Vorne der Colorado und hinter der Lake Powell |
Hier floß gestern noch jede Menge Wasser |
Die nächsten beiden Nächte schlafen wir bei alten Bekannten. In dem ehemaligen Hospital in Kanab waren wir am Mittwoch schon zu Gast. Hotels sind am Wochenende hier in der Gegend (im Dreieck zwischen Zion, Bryce und Antelope) nicht zu bezahlen. Morgen starten wir unseren zweiten zweiten Versuch. Es geht erneut in den Bryce Canyon.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen