Donnerstag, 22. September 2016

Day 13 - Brian Head - Zion National Park - Orderville

Die Wettervorhersage für den heutigen Tag versprach erneut nichts Gutes. Dennoch machten wir uns erstmal auf den Weg in den knapp 90 Meilen entfernten Zion Nationalpark. Dort angekommen zeigte sich ein gesunder Sonne/Wolken-Mix am Himmel. Und das sollte sich auch in den kommenden fünf Stunden halten. Perfektes Wetter also um die zahlreichen Wanderwege des Parks anzugehen.

Mit dem Shuttlebus ging es in den Park hinein. Dort entschieden wir uns für den Emerald Pool Trail und den Weeping Rock Trail. Was uns dann geboten wurde, ist wieder einmal nur schwer in Worte zu fassen. Unzählige Flüsse schlängeln sich durch die grüne, schluchtenreiche Landschaft mit seinen zahlreichen Canyons. Wasserfälle stürzen hunderte Meter tief hinab und werden zur Freiluftdusche.


Die Emerald Falls

Der Middle Emerald Pool
Der Upper Emerald Pool 
Aussicht vom Weeping Rock

Gegen sechs Uhr entschieden wir uns dazu den Park zu verlassen, was sich als kluge Entscheidung entpuppen sollte. Gerade am Auto angekommen, kam ein Unwetter auf, welches wir nicht oben in den Canyons hätten mitnehmen wollen. Glück gehabt.

Die Nacht verbringen wir in einem kleinen Apartment in Orderville, ca. 30 Meilen östlich des Parks. Da das Wetter sich nun wieder dauerhaft bessern soll, planen wir für morgen einen weiteren Versuch im Antelope Canyon. Den müssen wir einfach sehen. Dafür fahren wir auch nochmal die knapp 95 Meilen nach Page und zurück.

http://www.antelopeslotcanyon.com

1 Kommentar:

  1. Da bekomm ich echt Fernweh...
    Genießt noch die Zeit!
    Viele Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen